Freitagsfüller # 593

  1. Es gibt Momente im Leben, da könnte man weinen vor Glück.
  2. Gestern habe ich einen Apfelkuchen gebacken und das Rezept ist so herrlich unkompliziert, dass es gar nicht lange dauerte, bis wir uns ein Stück davon zum Kaffee genehmigen konnten.
  3. Über unseren Kater habe ich schon so oft herzlichst gelacht.
  4. Meine Mutter hat vieles geleistet in ihrem Leben und immer versucht, das Beste aus allem zu machen. Ihr und so vielen anderen Frauen/Müttern in meinem Umfeld gilt mein Dank und Respekt, weil ich von diesen starken Frauen viel lernen und für mich mitnehmen konnte.
  5. Ein Fußbad hilft gegen kalte Füße.
  6. Die erste Kürbissuppe steht bei uns noch aus. Unsere reichhaltige Hokkaido-Kürbis-Ernte (Anmerkung der “Redaktion”: es waren sagenhafte 3 Kürbisse, die wir geerntet haben) habe ich in anderen Gerichten verarbeitet. Ein Kürbis ist jetzt noch übrig und wird demnächst zubereitet werden.
  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine kreative Bastelei in meinem Fotobuch (ich habe mir vorgenommen, ein Fotobuch über einen Mädelsurlaub zu gestalten, der mittlerweile 6 Jahre her ist), morgen habe ich geplant, wieder entspannt zu bleiben, Kraft zu sammeln und den Samstag auf mich zukommen zu lassen und Sonntag möchte ich noch nicht in Stein meißeln. Mal sehen, was passiert.

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende! Vielen Dank an Barbara von Scrapimpulse für diesen schönen Freitagsfüller!

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Hallöchen!
    Ich liebe es, wenn Kuchenrezepte unkompliziert sind. Ich hab letztens einen Apfelkuchen mit Streusel, ohne Boden gemacht, Naja, eigentlich gar kein richtiger Kuchen, lach, sondern ein Apfel-Crumble. Hat allerdings auch ganz gut zum Kaffee gepasst.
    Schön, was Du über Deine Mama und den anderen Frauen/Mamas geschrieben hast!
    Unsere Kürbis-Ernte fällt dieses Jahr auch nicht wirklich üppig aus. Bis jetzt konnten wir nur 1 Kürbis ernten. Vielleicht werden die zwei anderen winzigen Kugeln ja noch was…
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    Alles Liebe, Susana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.